Hallo lieber Pfeifenfreund
und herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Olaf Langner ist mein Name. Pfeifen sind meine Leidenschaft, meine Sammlung wächst und wächst. Was gibt es Schöneres, als eine wunderbare Pfeife zu genießen? Sich von der Maserung des Bruyèreholzes oder seiner Struktur faszinieren zu lassen? Verschiedene Beizungen zu bewundern? Jede Pfeife, ob neu oder alt, ob handgemacht oder aus einer großen Fabrikation stammend, ob Design-Einzelstück oder Serienprodukt – jede Pfeife ist einzigartig. Keine gleicht der anderen. Was vor Jahren als Hobby anfing, ist heute eine Passion, eine Begeisterung geworden, die ich mit vielen Pfeifenrauchern und Freunden teile.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Seite.

Ihr Olaf Langner.


Rechtlicher Hinweis:

Auf dieser Internet-Präsenz werden Tabakwaren und Artikel zum Tabak-Genuss, vor allem Pfeifen, angeboten.
Das Rauchen von Tabak gefährdet grundsätzlich die Gesundheit.

Sollten Sie am Rauchen Anstoß nehmen oder noch nicht das 18. Lebensjahr erreicht haben,
fordere ich Sie hiermit freundlich auf, meine Internet-Seite zu verlassen.

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben bin ich zu diesem Hinweis verpflichtet.